Gladbeck - meine childfriendly city

Immer mehr Kinder und Jugendliche wachsen in Städten auf. Weltweit ist etwa jede dritte Person, die in einer Stadt lebt, ein Kind oder Jugendlicher – Tendenz steigend. Das Aufwachsen kinderfreundlicher zu gestalten in Städten und Gemeinden auf allen fünf Kontinenten der Erde, ist eine Kernaufgabe für Politik und Gesellschaft, an der auch ich mitwirken möchte.

Unicef childfriendly city 2

Gemeinsam mit dem Unicef Junior Beirat habe ich daher die Orte meiner Kindheit in Gladbeck besucht. Ich möchte Kinder und Jugendliche dazu ermutigen eine eigene Meinung zu haben und Dinge anzusprechen. Am ersten internationalen Child Friendly Cities Summit in Köln konnte ich leider nicht persönlich teilnehmen, ließ es mir aber nicht nehmen die Teilnehmer per Livevideoschalte zu ermutigen: „Nur, wenn ihr sagt, wo euch der Schuh drückt, können Verbesserungen erreicht werden!“

Unicef childfriendly city 1
#supportyourlocalclubs

#supportyourlocalclubs

Durch die Corona-Pandemie gerieten und geraten weiterhin Menschen auf der ganzen Welt...

Zumba, Fußball und ein emotionales Wiedersehen in Za’atari

Zumba, Fußball und ein emotionales Wiedersehen in Za’atari

Ein Jahr nach unserem ersten Besuch machten wir uns im Mai 2019 erneut auf die Reise...

"RTL - Wir helfen Kindern" Aktion gemeinsam mit Unicef

"RTL - Wir helfen Kindern" Aktion gemeinsam mit Unicef

Für die RTL Aktion „Wir helfen Kindern“, die schon seit 1996 besteht, bin ich...

Social media

Aktuelles findest Du auf Instagram

Mehr über meine Aktionen mit Unicef und alle weiteren Aktivitäten findest du auf Instagram.