For "Stop 10 seconds" campaign with Unicef in Copenhagen

My first official action as a Unicef sponsor began with a video call to Mats Hummels at #Stop10Seconds. I joined immediately and I'm sure that I will be able to convince many others - Dirk Nowitzki, Boris Becker, Joko Winterscheidt, Eva Padberg, Franziska Knuppe, Felix Neureuther and many more.

Unicef Pakete 1

However, helping children in crisis areas requires an incredible amount of know-how and professional logistics. I wanted to see all that for myself, and I was really impressed. I knew it would be big. But at the logistics centre in Copenhagen, I got an idea of what big really means and how exactly Unicef helps. I think that no child in the world should starve!

Unicef Pakete 2

Every day, every 10 seconds, somewhere in the world a child under the age of 5 dies of hunger - the social media campaign #Stop10Seconds wants to help end this situation. On their social media channels, celebrities call on other public figures as well as private supporters to donate and become involved with a "stop gesture". With the donations collected, at least 10,000 malnourished toddlers in South Sudan would be provided with peanut paste and special therapeutic food and be saved from starvation.

RTL – "Wir helfen Kindern" Action in cooperation with Unicef

RTL – "Wir helfen Kindern" Action in cooperation with Unicef

For the RTL campaign "Wir helfen Kindern", which has existed since 1996, I travelled...

My Unicef sponsorship

My Unicef sponsorship

Since 2016 I am committed to Unicef - since the beginning of 2018 as a...

Social media

You can find the latest news on Instagram

More information about my actions with Unicef and all other activities can be found on Instagram.

Für "Stop 10 seconds" Kampagne mit Unicef in Kopenhagen

Meine erste offizielle Aktion als Unicef Pate begann mit einem Aufruf von Mats Hummels per Videobotschaft bei #Stop10Seconds mitzumachen. Ich war sofort dabei und mir sicher, noch viele andere von der Aktion überzeugen zu können – Dirk Nowitzki, Boris Becker, Joko Winterscheidt, Eva Padberg, Franziska Knuppe, Felix Neureuther und viele mehr.

Unicef Pakete 1

Doch um Kindern in Krisengebieten helfen zu können, sind unglaublich viel Know-how und eine professionelle Logistik notwendig. Davon wollte ich mich persönlich überzeugen, und ich war echt beeindruckt. Mir war klar, dass es groß sein würde. Aber im Logistikzentrum in Kopenhagen habe ich einen Eindruck davon bekommen, was wirklich groß bedeutet und was konkret hinter der Unicef-Hilfe steckt. Ich bin der Meinung: Kein Kind auf der Welt sollte heute noch hungern müssen.

Unicef Pakete 2

Jeden Tag stirbt weltweit alle zehn Sekunden ein Kind unter 5 Jahren an den Folgen von Hunger – die Social-Media-Kampagne #Stop10Seconds will dazu beitragen, diesen Umstand zu beenden. Auf ihren Social Media-Kanälen rufen Prominente andere Personen des öffentlichen Lebens sowie private Unterstützer zu Spenden auf und dazu, sich mit einer „Stopp-Geste“ zu beteiligen. Mit den gesammelten Spendengeldern sollen mindestens 10.000 mangelernährte Kleinkinder im Südsudan mit Erdnusspaste und therapeutischer Spezialnahrung versorgt und vor dem Hungertod gerettet werden.

"RTL - Wir helfen Kindern" Aktion gemeinsam mit Unicef

"RTL - Wir helfen Kindern" Aktion gemeinsam mit Unicef

Für die RTL Aktion „Wir helfen Kindern“, die schon seit 1996 besteht, bin ich...

Unicef Pate - eine Herzensangelegenheit

Unicef Pate - eine Herzensangelegen­heit

Seit 2016 engagiere ich mich für Unicef und seit Anfang 2018 als Pate...

Social media

Aktuelles findest Du auf Instagram

Mehr über meine Aktionen mit Unicef und alle weiteren Aktivitäten findest du auf Instagram.